Den Sommer für ein persönliches Update zur Katholischen Kirche nutzen

Donnerstag, 30. Juni 2022

Wer kennt sich so richtig gut aus in kirchlichen Themen? Wer will wieder einmal ein Update? Besucht in der bevorstehenden Sommerzeit doch einmal unsere Unterseite mit zahlreichen Filmen zu Schlüsselthemen der Katholischen Kirche. Filme zur Kirchenfinanzierung, zu Laiengremien, zur Bischofswahl und vieles mehr stehen bereit.

Kath Kirche TItelbild

Kirche kann richtig kompliziert sein. Allein schon die Kirchenfinanzen sind eine Wissenschaft für sich. Und warum ist die Funktion des Priesters nicht einfach ein gewöhnlicher Job, sondern ein wichtiges Amt in der Kirche, zu dem man berufen wird? Die unter nachfolgendem Link bereitgestellten Erklärfilme greifen diverse Schlüsselthemen der Katholischen Kirche auf und erklären auf einfache und verständliche Art und Weise, was dahinter steckt.

Die Filme können auch eine lustvolle Wissensauffrischung sein. Die Sommerwochen sind geradezu prädestiniert, sich hier einmal durch die verschiedenen Clips zu klicken.

Auf gehts: Hier draufklicken, und schon öffnet sich die Unterseite mit den Filmen.

Weitere News.