Ein Jahr Kommunikationsstelle beim Katholischen Konfessionsteil

Dienstag, 28. Februar 2023

Seit einem Jahr setzt der Katholische Konfessionsteil des Kantons St.Gallen auf eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit. Dabei hat sich nicht nur die Präsenz in den säkularen Medien erhöht. Mittlerweile bestehen auch mehrere Kanäle, die selbst bespielt und auf denen den Interessierten die aktuellen Nachrichten aus erster Hand serviert werden. Wer sich für die St.Galler Kantonalkirche interessiert, kann sich heute jederzeit die wichtigsten Updates – zeitnah und aktuell – holen.

Roger Fuchs, Kommunikationsverantwortlicher des Katholischen Konfessionsteils des Kantons St.Gallen.

Vor einem Jahr fristete der Katholische Konfessionsteil im Vergleich zu heute ein mediales Mauerblümchen-Dasein. Weder Facebook, noch Instagram noch YouTube wurden damals eingesetzt. Heute ist man nicht nur auf all diesen Kanälen unterwegs, auch die Website wird alle paar Tage mit Neuigkeiten bestückt. Der Konfessionsteil mit all seinen Institutionen wird dadurch richtig fassbar und bekommt ein Gesicht. Und die Meldungen zeigen: Es sind unzählig viele Menschen, die sich bis heute für die Katholische Kirche in all ihren Facetten engagieren.

Viele haben die Social-Media-Kanäle des Konfessionsteils mittlerweile entdeckt – aber längst noch nicht alle. Roger Fuchs, der Kommunikationsverantwortliche des Konfessionsteils, freut sich, wenn von Mund-zu-Mund auf die heutigen Möglichkeiten hingewiesen wird und sich je länger je mehr Leute mit den Aktualitäten des Konfessionsteils bedienen lassen. Interessierte aus den unterschiedlichen Institutionen des Konfessionsteils hätten die Möglichkeit, sich auch aktiv mit eigenen Beiträgen an diesen Kanälen zu beteiligen und so zu einer noch stärkeren Lebendigkeit beitragen zu können.

Hier die Links zu unseren Kanälen:

Danke, dass ihr unsere News verfolgt

Weitere News.