Wenn Pensionierte eine Reise tun – heuer lassen sie sich verzaubern
Freitag, 30. August 2024Sie alle haben sich jahrelang in unterschiedlichen Funktionen für den katholischen Konfessionsteil des Kantons St.Gallen verdient gemacht. Die Tradition will es, dass die Pensionierten der katholischen Administration einmal pro Jahr auf einen Ausflug eingeladen werden. In diesem Jahr tauchen sie nicht nur in die Zauberwelten in Degersheim ein, sondern sie dürfen sich auch auf weitere Programmpunkte freuen. Und natürlich kommt das kulinarische Wohl nicht zu kurz.
Jahrelang waren sie für die katholische Administration im Einsatz, heute geniessen sie ihre verdiente Pension. Bild: Roger Fuchs
Es braucht keine Anlaufzeit, wenn Pensionierte, die einst zusammengearbeitet haben, aufeinandertreffen. Schnell ist ein Gesprächsthema gefunden, und natürlich wird auch Personen nachgefragt, die aus etwelchen Gründen verhindert sind.
Die Stimmung also passt bereits am Morgen früh, und das vielseitige Programm des diesjährigen Pensioniertenausflugs wird ebenfalls das seine zu einem unvergesslichen Tag beitragen. Zu den diesjährigen Höhepunkten gehören nebst dem Besuch der Zauberwelten eine Hafenrundfahrt in Romanshorn und ein Halt im Schloss Hagenwil. Das Mittagessen im Hotel Wolfensberg sorgt für die nötige Stärkung.
Begleitet wird die Gruppe von Verwaltungsdirektor Thomas Franck und Mitarbeiter Matthias Pfister. Administrationsratspräsident Armin Bossart wird während der Mittagspause dazustossen.
rf