Verwaltungsdirektor Thomas Franck seit exakt 15 Jahren im Einsatz

Montag, 1. Mai 2023

Am 1. Mai 2008 war der erste Arbeitstag von Thomas Franck als Verwaltungsdirektor des Katholischen Konfessionsteils. «Es war eine intensive, aber auch schöne Zeit», sagte Thomas Franck am Montagmorgen gegenüber dem Team, nachdem er von seinem Stellvertreter Martin Karrer für den langjährigen Einsatz gewürdigt wurde. Als Dank gab es Champagner Truffes mit auf den weiteren Weg.

Verwaltungsdirektor Thomas Franck (links) bekommt von seinem Stellvertreter Martin Karrer Glückwünsche und süsse Spezialitäten. Bild: rf

Verwaltungsdirektor Thomas Franck (links) bekommt von seinem Stellvertreter Martin Karrer Glückwünsche und süsse Spezialitäten. Bild: rf

Der 50jährige Thomas Franck kann es selbst fast nicht glauben: «Tatsächlich, es sind schon 15 Jahre her, seit ich hier angefangen habe», meint er mit einem Schmunzeln. «Ich erinnere mich daran, dass damals in St.Gallen am 1. Mai noch teilweise frei war.»

Gemäss Franck sind die 15 Jahre wie im Flug vorbeigezogen. Wenn man sehe, was in diesen Jahren alles gelaufen sei, so sei er überzeugt, dass die Vorgänger die Verwaltung heute kaum wiedererkennen würden. Die Arbeit mache ihm bis heute grosse Freude, so der Verwaltungsdirektor. Er dankte dem Team für die tolle Kooperation und drückte seine Freude über das aus, was noch kommen wird.

Thomas Franck hatte 2008 die Nachfolge von Rudolf Würmli angetreten.

(rf)

Im Jahresbericht 2008 – der junge Thomas Franck

Premiere für den Verwaltungsdirektor Thomas Franck im Kollegium war am 10. Juni 2008. Der damalige Jahresbericht hält diesen Moment mit einem Bild fest.

Franck 2008

Weitere News.