Stiftsbezirk St. Gallen auf Du und Du mit der beliebten Publikumsmesse Olma

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Nach zweijährigem Unterbruch respektive einer abgespeckten Version gibt es in St. Gallen wieder «normale» Olma. Und siehe da: Gleich am ersten Tag fährt ein Sechsspänner der Brauerei Feldschlösschen rund um den Stiftsbezirk. Das freut uns, auch wenn wir hier eine ganz andere Kultur zu bieten haben als auf dem Olma-Areal. Doch auch wir heissen alle willkommen.

Der Stiftsbezirk St.Gallen auf Tuchfühlung mit der Olma. Bild: Roger Fuchs

Die beiden Fuhrhalter von Feldschlösschen scheinen es nicht wirklich eilig zu haben, an die Olma 2022 zu kommen. Gemächlich lassen sie am Eröffnungstag nach dem Mittag die Pferde ihren Wagen über den Bärenplatz und die Gallusstrasse ziehen. Bei der St.Laurenzenkirche machen sie kurzum kehrt und geniessen den gleichen Weg nochmals zurück. Ein kurzer Schwatz mit Passanten darf dabei ebenso nicht fehlen. Es scheint offenbar zu gefallen, das Areal rund um den Stiftsbezirk St.Gallen.

Sämtliche Mitarbeitenden der im Stiftsbezirk beheimateten Institutionen des Katholischen Konfessionsteils wünschen eine gelungene Olma.

Und liebe Feldschlösschen-Brauerei in Rheinfelden: Nächstes Mal einfach noch ein Fass abladen. 

(rf)

Weitere News.