Antwort auf eine Leserfrage zum Kasernenneubau für die Schweizergarde

Dienstag, 26. Juli 2022

Für 50 Millionen Franken soll die Schweizergarde eine neue Kaserne erhalten. In einer Leserfrage ans Pfarreiforum wurde nach der Notwendigkeit dieses Vorhabens gefragt. Und ob solches zeitgemäss sei?
Roger Fuchs, Kommunikationsbeauftragter des Konfessionsteils, liefert die Antwort in der August-Ausgabe des Pfarreiforums.

Schweizergarde Bild

Der Spagat zwischen Tradition und dem Auftrag an einen modernen Sicherheitsdienst fordert heraus. Und er macht Investitionen bei der Schweizergarde notwendig. Das Kollegium (Parlament) des Katholischen Konfessionsteils des Kantons St.Gallen hat bereits vor längerer Zeit beschlossen, 1,5 Millionen Franken an die Erneuerung der Kaserne zu leisten. Dazu werden aber keine Steuergelder verwendet. Woher das Geld kommt, und welche guten Gründe es sonst noch für eine neue Kaserne gibt, lesen Sie im aktuellen Pfarreiforum.

Unter nachfolgendem Link können Sie die Antwort als pdf-Dokument herunterladen.

Antwort auf die Leserfrage:

Weitere News.