Gesegnete Ostertage in christlicher Hoffnung und Besinnung

Donnerstag, 6. April 2023

Die bevorstehenden Ostertage sind nicht nur ein Frühlingsfest, sondern das wichtigeste Fest im Christentum. Die Auferstehung Jesu Christi ist das Fundament unserer christlichen Hoffnung. Der Glaube an das ewige Leben gibt uns Trost in schwierigen Zeiten und Mut, Herausforderungen im Leben zu meistern. In diesem Sinne wünschen wir ihnen allen frohe Ostern.

Jesus auf dem Weg zur Kreuzigung / Szene vor dem Hochaltar in der Kathedrale St.Gallen. Bild: Roger Fuchs

Jesus auf dem Weg zur Kreuzigung / Szene vor dem Hochaltar in der Kathedrale St.Gallen. Bild: Roger Fuchs

Lasst uns das Osterfest mit Freude und Dankbarkeit feiern und uns daran erinnern, dass wir durch unseren Glauben an Gott und seine Liebe immer gestärkt sind. Manchmal kann das Leben dunkel sein. Doch wir können uns auf die Botschaft der Auferstehung Jesu Christi verlassen und darauf vertrauen, dass Gott uns nicht allein lässt. Das gibt uns und hoffentlich auch Ihnen allen Kraft.

Und so wünschen wir ein Osterfest voller Licht und Wärme. Möge die österliche Botschaft der Hoffnung und Liebe in unseren Herzen ankommen und den Alltag prägen.

Katholischer Konfessionsteil des Kantons St.Gallen

Weitere News.