Frohe Pfingsten: Durch den Heiligen Geist miteinander verbunden

Freitag, 26. Mai 2023

50 Tage nach Ostern feiern die Christinnen und Christen das Pfingstfest: Gott beschenkt uns mit dem Heiligen Geist, symbolisiert durch die Taube. Wie eine sanfte Brise trägt sie den Geist der Freude, des Friedens und der Hoffnung zu uns. Die Pfingsttaube erinnert uns auch daran, dass wir alle miteinander verbunden sind, unabhängig von unseren Unterschieden. In diesem Sinn: Ein wundervolles Pfingstfest.

DSC 0140

Die Pfingsttaube schwebt in der Kathedrale St.Gallen über dem Hochaltartabernakel und vor einem Bild von Giovanni Francesco Romanelli. Foto: Roger Fuchs

Lasst uns die Pfingsttage nutzen, um die Herzen zu öffnen und die Schönheit des Lebens zu geniessen. Lassen wir uns von der lebendigen Energie der Natur und der positiven Ausstrahlung unserer Mitmenschen inspirieren. Pfingsten kann auch eine Zeit sein, um dankbar zu sein für das, was wir haben, und um uns bewusst über die kleinen Wunder im Alltag zu freuen. Und wie die Blüten, die ihre Farbenpracht entfalten, können auch wir unsere Potenziale entfalten.

Weitere News.