Christoph Schönfelder gibt sein erstes Liveinterview in St.Gallen als Domorganist

Montag, 19. September 2022

Er hat sich gegen 26 Bewerbungen durchgesetzt - der neue St.Galler Domorganist Christoph Schönfelder. Im Kurztalk bei Roger Fuchs spricht er nicht nur über seine Liebe zur Musik, sondern erzählt auch, wo er überall auf der Welt schon auf der Bühne stehen durfte.

Schönfelder 1

Christoph Schönfelder freut sich auf seine neue Aufgabe an der Kathedrale St.Gallen. Fotograf: Matthias Jud

Der amtierende Domorganist Willibald Guggenmos wird Ende Juli nächsten Jahres mit 66 Jahren in den Ruhestand treten. Dieser Tage wurde sein Nachfolger gewählt: Christoph Schönfelder aus München. Bereits wenige Tag nach der Wahl reiste er erneut nach St.Gallen. Was ihn zu diesem beruflichen Wechsel bewogen hat? Er sagts im Talk bei Roger Fuchs.

Weitere News.