Katholische Kirchgemeinde Wattwil

Dienstag, 20. Januar 2015

Katholische Kirchgemeinde Wattwil
Kurator eingesetzt

Mit der Einsetzung eines Kurators ist der Kirchenverwaltungsrat der Katholischen Kirchgemeinde Wattwil wieder beschlussfähig.

Infolge verschiedener Vakanzen und Rücktritte im Kirchenverwaltungsrat in der laufenden Amtsdauer 2012/15 ist der Rat mit nur noch drei verbleibenden Mitgliedern seit 1. Januar 2015 nicht mehr beschlussfähig. Die Gemeindeordnung der Kirchgemeinde Wattwil sieht sieben Mitglieder vor. Leider konnten bis heute keine neuen Mitglieder gefunden und gewählt werden. Dies hat nun zur Folge, dass der Administrationsrat einen Kurator in der Person von Paul Benz, Oberuzwil, eingesetzt hat, der die verbleibenden Ratsmitglieder mit Rat und Tat unterstützen und begleiten wird. Er ist stimmberechtigtes Mitglied, bis der Kirchenverwaltungsrat wieder vollständig ist. Im Rat verbleiben, Christoph Bollhalder als Präsident, René Buri als Pfleger und Georg Werder als Baupfleger. Weiter ist Pfarrer Andreas Schönenberger von Amtes wegen mit beratender Stimme und Antragsrecht im Kirchenverwaltungsrat.

Der Kirchenverwaltungsrat ist beauftragt, alles daran setzen, die Aufgaben der Kirchgemeinde weiterhin zu erfüllen und neue Ratsmitglieder zu finden.
druckenzum Seitenanfangzurück